Samstag, 20. Oktober 2012

Merkur, Bringer des Krieges!

Ne gell det war doch der Mars, oder? Also begaben wir uns auf die Suche nach dem Heiligen Gral der Synfonischen Dichtungen... er muss es ja wissen, der Herr Holst. 1. Satz Mars, der Kriegsbringer, 2. Venus, die Friedensbringerin, 3. Merkur, der Kaffebote, Jupiter, der Bringer der Fröhlichkeit, Saturn, der Bringer des Alters, Uranus, der Magier, Neptun, der Mystiker...

Warum wusste Holst nichts von dem 10. Planeten, und wie heisst der nun schon mal wieder? Ah im Alter vergisst man so schnell... such such:   .. vergiss es keene Lust mehr.  Und Pluto gabs auch noch nicht... der Arme. Von 1930 bis 2006 war er Planet... so n Status zu verlieren, und dann noch in der Saukälte da aussen, ist schon hart. Poor Baby!

Ja und was machen wir mit den Notenklauern? Die müssen auch erwähnt werden... wobei ich nur noch zwei weiss: Also da war Supertramp mit ihrem Overkillstück: "Fools Overture" wo die feinen Streicherpartien aus Venus geklaut sind, und da war... Mars... Shnitzelodeon, ich habs vergessen.... :(
Na in der Wicki stehen viele andere aber nid Super die Trämps.. blöd.

Merkur, eine Schweizer Kaffeekette... Kettenkaffe, Kaffketten, na ja, also machen wir es kurz: es hat im vorigen Post zu wenig Platz gehabt resp. ich habe immer mehr Bilder von Mercurys hinwursten wollen, daher hier halt nur noch ein zweiter Post. Au shit, das hab ich au verpasst, die gibts auch nid mehr, heisst nun Läderach, chocolatier suisse hahahaha

2012 
Eröffnung der Schokoladenfabrik am 6. September 2012.
Die Merkur Confiserien werden auf Läderach Chocolatier Suisse umgestellt. Erste Eröffnungen im neuen Auftritt erfolgten im Bahnhof Bern und Baden-Baden sowie an den beiden Standorten in Luzern

Spektralklassen: O B A F G K M R N S meine Güte! Oh, Be A Fine Girl, Kiss Me Right Now. Smack! Heiliger Bimbam.

KlasseCharakteristikFarbeTemperatur in Ktypische Massefür die Hauptreihe in MBeispielsterne
OIonisiertes Helium (He II)blau30000–5000060Mintaka (δ Ori), Naos (ζ Pup)
BNeutrales Helium (He I)
Balmer-Serie Wasserstoff
blau-weiß10000–2800018Rigel, Spica, Achernar
AWasserstoff, Calcium (Ca II)weiß (leicht bläulich)7500–97503,2Wega, Sirius, Altair
FCalcium (Ca II), Auftreten von Metallenweiß-gelb6000–73501,7Prokyon, Canopus,Polarstern
GCalcium (Ca II), Eisen und andere Metallegelb5000–59001,1Tau Ceti, Sonne, Alpha Centauri A
KStarke Metalllinien, später Titan(IV)-oxidorange3500–48500,8Arcturus, Aldebaran,Epsilon Eridani,AlbireoA
MTitanoxidrot-orange2000–33500,3Beteigeuze, Antares,Kapteyns Stern,Proxima Centauri
Braune Zwerge
Lrot1300–2000VW Hyi
Trot (Maximum in Infrarot)600–1300ε Ind Ba
YInfrarot200–600WISEP J041022.71+150248.5
Kohlenstoffklassen der roten Riesen (sog. Kohlenstoffsterne)
RCyan (CN), Kohlenmonoxid (CO), Kohlenstoffrot-orange3500–5400S Cam, RU Vir
NÄhnlich Klasse R, mit mehr Kohlenstoff. Das Spektrum weist ab dieser Spektralklasse praktisch keine Blauanteile mehr auf.rot-orange2000–3500T Cam, U Cas
SZirkonoxidrot1900–3500R Lep, Y CVn, U Hya

können wir uns jetzt endlich den Karren widmen, den Büchsen, den Fliwatüs, den Autos halt

Custom 1951





scheibenkleister da komm ich wirklich nicht übers basler kopfsteinpflaster, tooo low

sapperlot, bin ich denn so doof das ist n 49er, wieso hab ich n 53 im kopp??






















n 1951er





mal etwas das mir NICHT gefällt.... ein Mercury Zephyr DuPont Hot Hues 2007 Custom görps



schau mal an ein echter Panzerdivision, geilo von 1951 übelste Fensterluken schöööööön




hö, ein 1954er?




1954 Mercury Sun Valley. The rear wheels are nearly hidden under "skirts" and the spare tire inside its own cover is mounted on the trunk.

also nach 2 Tagen suchen immer noch nicht mehr gefunden, muss zuhause in meiner HD schauen, wo die ollen Mercury Weiss Bilder sind... mein Traumautoooooooooo

und nicht das ein 1953er DeSoto schlechte Falle macht, neiiiinn.. Powermater himself:




äh hier noch die Rückseite des ollen von irgendwo im Blogilein



trotzdem das n Spielzöüg isch, es zeigt genauuuuuuuu auf wieso mir der Mercury so gefällt... so n flachgedrücktes Dach, macht ihn viel länger und er ist einfach mein Trauuuuumautoooooooo









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen