Sonntag, 1. Mai 2011

Treppenhaus - Sub-Projekt 3 organische Struktur

Von den exzentrischen Ideen wohl die am Einfachsten zu realisierende, es gibt endlos Baubeispiele, sogar in Basel.

Weiter unten gibt es ein Link zu Beispielen von Mauern und Räumen mit solchen Wänden.

Es sieht aus fast wie eine echte Höhle im Fels aus. Beide Seiten des Treppenhauses sind identisch zu gestalten, in den Keller soweit wie nötig, nach oben ebenfalls, d.h. es muss nicht bis ganz unten und oben so sein, aber es kann... was einfacher geht. Wichtig ist der optische Eindruck vom Parterre-Raum her.

Ich will bei den Treppenstufen LED-Leuchtdioden links und rechts pro Stufe, entweder 1 hinten am Tritt, oder zwei, pro Seite = 4 pro Tritt. Falls man die über einen Computer steuern kann, dass die die Farbe ändern, umsobesser.

Auch hier möchte ich ein Büchergestell zum 1. Stock hin wie bei Projekt 2 besprochen.

Mauerbeispiele:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen